Corona: Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier.

Mieter | Mitglieder

Modernisierung in der Ochsenzoller Straße

In Norderstedt wird von oben nach unten gebaut - zumindest an einigen Gebäudeseiten

Bereits seit sieben Jahren treiben wir unsere Modernisierungsstrategie voran und bereiten unseren Wohnungsbestand auf die Zukunft vor. Dieses Jahr ist nun auch das Gebäude mit unserer Hauptgeschäftsstelle an der Reihe.

Das Dach und die Fenster werden erneuert und bilden zusammen mit dem neuen Wärmedämmverbundsystem ein ganzheitliches Wärmekonzept. Außerdem erhalten auch die Balkone neue Fliesenbeläge. 

Für die Arbeiten muss das Gebäude natürlich eingerüstet sein. Aufgrund unserer Büros im Erdgeschoss, kann das Gerüst nicht wie sonst üblich an allen Seiten von unten nach oben aufgebaut werden. Stattdessen werden oben auf dem Dach Träger aufgestellt, an denen das Gerüst abgehängt wird. Die Konstruktion funktioniert wie eine Waage. Für die Gerüstbauer nichts Besonderes, für uns zumindest nicht alltäglich.

Montage eines Stahlträgers für die Gerüstkonstruktion
Montage eines Stahlträgers für die Gerüstkonstruktion
Einrüstung per Kranwagen

Weitere News