Corona: Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier.

Menschen

Klimaziele übererfüllt: Adlershorst will mehr

Die Modernisierungsstrategie war erfolgreich. Bereits im letzten Jahr haben wir unsere Klimaziele erreicht – und gemessen am Klimapakt Wohnen sogar übererfüllt. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden.

Weniger CO2-Ausstoß und eine nachhaltige Nutzung der Bestände: Das sind die Maßstäbe für das Wohnen von morgen. Als bauaktive Genossenschaft bilden wir ein Gegengewicht zu privaten und gewinnorientierten Akteuren am Wohnungsmarkt. Wir reinvestieren unsere Gewinne in die Weiterentwicklung unseres Angebots. Und schaffen bezahlbaren, zukunftsweisenden und klimafreundlichen Wohnraum.

Bei der Energieerzeugung setzten wir verstärkt auf Solarenergie durch Photovoltaik und andere umweltfreundliche Maßnahmen. Ältere Bestandsobjekte modernisieren wir fortlaufend. Moderne Küchen, Bäder, Heizungen und langlebige Bodenbeläge erhöhen den Wohnkomfort und optimieren den Wärmeverbrauch.

Auch über das Materielle hinaus unterstützen wir unsere Mieter dabei, grüner zu wohnen. Mit digitalen Infrastrukturen und Angeboten, persönlicher Unterstützung und der aktiven Förderung von Gemeinschaft. Denn zusammen lässt sich bekanntlich mehr erreichen.

 

Auch wenn wir unsere Klimaziele bereits erreicht haben. Wir lassen nicht locker. Wir verfolgen eine konsequente Strategie, die das Wohnen in unserer Gemeinschaft noch grüner und noch klimafreundlicher macht.

Weitere News