Corona: Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier.

Kekse für alle - Adlershorst in der Weihnachtsbäckerei

Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jeder Horst

Der Vorstand hat sich in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Mietern und Mitarbeitern eine Freude zu bereiten: Sie wollten die Mieter und Mitarbeiter mit selbstgebackenen Keksen beschenken. 

Dafür räumte die elbgold -Kaffeerösterei im Hamburger Schanzenviertel ihre Backstube. Hier haben der Vorstand zusammen mit neun unserer Azubis die Weihnachtsplätzchen zubereitet. (Natürlich unter Einhaltung der bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen!)

Bei weihnachtlicher Stimmung wurde an insgesamt drei Nachmittagen Teig ausgestochen, gestempelt und anschließend auf Backblechen platziert. Durch den tollen Zusammenhalt kamen am Ende stolze 35.000 (!) fertig gebackene Kekse zusammen, die im Anschluss noch eingepackt wurden.

Die eingepackten Kekse mit einem Weihnachtsgruß wurden in den vergangenen Tagen von den Quartiersbetreuern an alle Mieter verteilt und auch alle Mitarbeiter haben ein Paket Kekse bekommen.

Weitere News