Mieter

Vertreterversammlung 2018: erfolgreiches Jahr, sichere Zukunft

Die Vertreterversammlung beschloss am 23.6. den Jahresabschluss 2017

Noch vor dem offiziellen Beginn der diesjährigen Vertreterversammlung kamen die Vertreter und Leiter der Abteilungen, Regionalbereiche und Kundencenter gemeinsam mit dem Vorstand zu einem Austausch zusammen. Diese Gelegenheit nutzte so mancher, um seine Fragen loszuwerden oder Anregungen in die Gesprächsrunde einzubringen.

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Aufsichtsratsvorsitzende Sabine Kählert die Vertreterversammlung im großen Sitzungssaal des Adlershorst-Hauptgebäudes in Norderstedt.

Der Vorstand berichtete über die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2017 und die wirtschaftliche Lage der Genossenschaft. Uwe Wirries und Hendrik Pieper gaben einen Überblick über die aktuellen Bau- und Modernisierungsprojekte. Sie informierten über Veränderungen im Objektbestand, über die Entwicklung des Jahresabschlusses und des Eigenkapitals. Dazu berichteten sie über das Kreditportfolio. Natürlich waren auch die guten Ergebnisse der aktuellen Mitgliederbefragung ein wichtiges Thema.

Aufsichtsratsvorsitzende Sabine Kählert kam in ihrem Bericht ebenfalls zu einem positiven Ergebnis. Der Aufsichtsrat freue sich besonders, dass die Agenda „Adlershorst 2020“ auch weiterhin erfolgreich umgesetzt werde. Zahlreiche Neubauvorhaben wurden seitdem realisiert und viele ältere Objekte modernisiert.

Die Vertreterversammlung beschloss den Jahresabschluss 2017 und erteilte Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig Entlastung. Ebenfalls einstimmig wählte sie Ingrid Hebisch als Aufsichtsratsmitglied wieder.

Downloads

Ansprechpartner

Profilbild von Das Team am Empfang

Das Team am Empfang

Maria Kohnen, Lynn Tillack, Jenni Lehmann
Wir sind für Sie da

Ochsenzoller Straße 144
22848 Norderstedt

Weitere News