Mobile Mitglieder in Wedel

Pilotprojekt erfolgreich - In der Heinestraße wurden am 04. Mai über 80 Fahrräder durchgecheckt

Zu Beginn der Fahrradsaison haben wir unseren Mietern in der Heinestraße in Wedel einen besonderen Service angeboten. In Zusammenarbeit mit dem Wedeler Fahrradhaus Langbehn wurden die Fahrräder unserer Mitglieder durchgecheckt. Auf dem sonst nur von Autos genutzen Parkplatz in der Wohnanlage, wurden ein Servicezelt und ein Fahrradparcour aufgebaut.

Im Servicezelt - oder vielmehr Dank des recht guten Wetters davor - wurden Beleuchtung, Reifen, Bremsen und alles was sonst noch wichtig ist inspiziert. Bei Bedarf wurden kleinere Mängel auch gleich vor Ort behoben. Die Kosten für das Material musste jeder selbst bezahlen. Die Kosten für die Arbeitszeit haben wir übernommen.

Die Fahrer der durchgecheckten Räder durften dann nach einer Sicherheitsunterweisung noch den Fahrradparcours erkunden.

Das Beste an der Aktion? Sie wurde noch viel besser angenommen, als wir erwartet hatten! Und deshalb wird sie in die Liste unserer regelmäßigen Veranstaltungen aufgenommen. Ähnlich wie bei unserem Mieterfest immer in einem anderen Quartier, damit jedes "Adlershorst-Fahrrad" die Chance auf einen kostenlosen Check-up bekommt.

Weitere News